fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Vier Langohren auf Wanderschaft:

Toll! Tier­freundin rettete aus­gesetzte Hasen

St. Magdalen – In der Ziegeleistraße hat die 5 Minuten Leserin Madlen heute, Samstag, vier ausgesetzte Hasen aufgefunden.

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter) | Änderung am 15.02.2020 - 20.10 Uhr

Na hoppla! Für den Osterhasen ist es dann doch noch ein bisschen zu früh. Die 5 Minuten Leserin Madlen schaute heute, am Samstag, dem 15. Februar 2020, nicht schlecht, als ein schwarzer Hase in ihrem Garten herumhüpfte. “Zuerst dachte ich, das Tier wäre in der Nachbarschaft ausgebüchst”, erklärt die Tierfreundin im Interview. Doch schnell war klar: Der Hase wurde ausgesetzt.

Vier Hasen ausgesetzt

Eine Nachbarin erzählte ihr, dass noch weitere Hasen in der Gegend herumhüpfen würden. Daraufhin hielt Madlen Nachschau. Und tatsächlich: “An der beschriebenen Stelle haben mein Vater und ich insgesamt vier Hasen vorgefunden”, so Madlen im Gespräch mit 5 Minuten. Zwei davon ließen sich leicht einfangen. “Wir haben ihnen Karotten hingeworfen. Während sie knabberten, haben wir sie gepackt. Sie waren überhaupt nicht scheu, man konnte die beiden sogar streicheln”, beschreibt die 5 Minuten Leserin. Im weiteren Verlauf wurden die beiden kurzzeitig im Schuppen der Tierfreundin untergebracht.

Tierärztin wurde verständigt

Zwei weitere hoppeln, laut Madlen, noch frei herum. “Wir haben mehrmals versucht sie einzufangen. Aber keine Chance.” Vermutet wird, dass die Hasen erst heute ausgesetzt wurden. Und es waren nicht die einzigen Langohren. “Erst vor kurzem hat eine Bekannte beim Ausreiten in Warmbad mehrere Hasen gefunden. Sie konnte sie zu Hause auf ihrem Bauernhof einquartieren.” Auch die heutigen Langohren wurden zu einem Bauernhof gebracht. “Von dort aus wurde dann eine Tierärztin verständigt.”

ANZEIGE
Madlen gelang es zwei der Hasen einzufangen.

Madlen gelang es zwei der Hasen einzufangen. - © KK