fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Zell-Gurnitz

PKW überschlug sich

Alkollenker fuhr nach Kollision ein­fach weiter: Zwei Personen verletzt

St. Veit an der Glan – Gestern Abend kam es auf der Seeberg Bundesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger alkoholisierter PKW-Lenker, prallte mit seinem Auto gegen ein weiteres Fahrzeug. Dieses überschlug sich und kam seitlich zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden eingeklemmt und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 51-jährige Alkollenker fuhr einfach weiter.

 1 Minuten Lesezeit (203 Wörter) | Änderung am 17.02.2020 - 07.24 Uhr

Ein alkoholisierter 51-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Veit/Glan fuhr am 16. Feber, kurz nach 19 Uhr, mit seinem PKW auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) von Brückl in Richtung Launsdorf. Dabei geriet er auf Höhe der Ortschaft Selesen auf die Gegenfahrbahn.

Fahrzeug überschlug sich

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, verriss ein entgegenkommender Lenker seinen PKW nach links. Da auch der alkoholisierte 51-jährige Lenker sein Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite lenkte, kam es zum Zusammenprall bei dem sich der entgegenkommende PKW überschlug und seitlich zum Stillstand kam.

Die Insassen dieses Fahrzeuges, ein 50-jähriger Lenker und seine 44-jährige Beifahrerin, beide aus dem Bezirk St. Veit/Glan, wurden eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungshubschrauber C 11 und einem Rettungsfahrzeug in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

51-Jähriger fuhr einfach weiter

Der alkoholisierte 51-jährige Lenker fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter und konnte erst nach ca. 13 Kilometer von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Mann blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen. An den Fahrzeugen entstand Total- bzw. schwerer Sachschaden. Es standen 44 Kräfte der FF Brückl, Eberstein und Thalsdorf im Einsatz.