fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© KK

Wer traut sich?

Krapfen mit Leberkäse – Faschings­scherz oder einfach köstlich?

Villach – Den einen schmeckt es ausgezeichnet, den anderen vergeht dabei der Appetit. Die ungewöhnliche Kombination „Krapfen mit Leberkäse“ spaltet die Geschmäcker. Hast du schon gekostet?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Süß und pikant lässt sich ja in vielen Gerichten gut miteinander vereinen. Doch passen Leberkäse und Krapfen wirklich zusammen? Bereits im letzten Jahr gingen die Meinungen zu der ungewöhnlichen Kombination auseinander. Pünktlich zur Faschingszeit kommt der „besondere Faschingskrapfen“ wieder zurück. Von heute, 17. Feber, bis zum Faschingsdienstag, wird der Krapfen mit Leberkäse zum Beispiel bei der Kletterhalle Villach angeboten. Wer traut sich?

Lieber einen Krapfen mit Hühnerschnitzel?

Doch bei einer verrückten Kombination bleibt es nicht. Beim Merkur wird neben der Krapfen-Leberkäse Kombi auch ein Krapfen mit Hühnerschnitzel und Marmelade angeboten. Wir wünschen Lei Lei und guten Appetit.