fbpx

Zum Thema:

29.03.2020 - 19:29Bitte melde dich: Fundkatze sucht Besitzer15.03.2020 - 15:00Vierbeiner suchen Lebensplatz08.03.2020 - 08:30Vierbeiner suchen Lebensplatz01.03.2020 - 10:01Vierbeiner suchen Lebens­platz
Aktuell - Villach
Die tot aufgefundene Katze wies keine äußeren Verletzungen auf, wie ein Bekannter des Katzenbesitzers erzählt. Ein präparierter Köder sei daher als Todesursache naheliegend.
SYMBOLFOTO Die tot aufgefundene Katze wies keine äußeren Verletzungen auf, wie ein Bekannter des Katzenbesitzers erzählt. Ein präparierter Köder sei daher als Todesursache naheliegend. © Polizeiinspektion Harburg

Möglicher Tod durch präparierten Köder:

Achtung: Katze in Landskron tot aufgefunden

Villach-Landskron – Immer wieder berichten wir in letzter Zeit von Vorfällen mit Giftködern. Vor rund zwei Wochen fand eine 5-Minuten-Leserin bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Giftköder in Villach. In Vassach wurden vor nur vier Tagen Köder mit Rattengift gefunden, die einer Katze das leben kosteten. Am heutigen Montag, dem 17. Februar, meldete sich erneut ein besorgter Leser. Die Katze seines Nachbarn war gegen Mittag tot aufgefunden worden. Er möchte Anrainer warnen.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter) | Änderung am 17.02.2020 - 16.49 Uhr

Am heutigen Montag wurde gegen Mittag im Bereich der Dr. Karl Renner-Straße in Villach-Landskron eine Katze tot aufgefunden. „Es wirkt so, als ob sie einen Giftköder, oder einen mit scharfen Gegenständen präparierten Köder gegessen hat“, erzählt ein Bekannter des Katzenbesitzers im Gespräch. Ob es sich wirklich um einen solchen Köder handelt, ist derzeit nicht bestätigt. Die Katze sei jedoch bei bester Gesundheit gewesen, erst zwei Jahre alt und habe keine äußeren Verletzungen aufgewiesen.

„Passt in der Gegend auf eure Tiere auf!“

Obwohl noch nicht bestätigt ist, ob es sich um einen Giftköder handelte, wollte der besorgte 5-Minuten-Leser eine Warnung aussprechen. Da sich Vorfälle mit präparierten Ködern in letzter Zeit häuften ersucht er alle Tierbesitzer im Raum Villach, besonders gut auf die Haustiere aufzupassen.

Kommentare laden
ANZEIGE