fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© Dieter Kulmer Photography

Ab 2021

Stadt­kommunikation unter neuer Leitung

Klagenfurt – Dr. Valentin Unterkircher wird Klagenfurts neuer Kommunikationschef werden. Er wird in den kommenden Monaten seinen Dienst in der Stadt Kommunikation antreten und die Leitung mit 1. Jänner 2021 übernehmen.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter)

Nach einer Ausschreibung bei der sich mehr als 40 Personen beworben haben, wurde Montag Nachmittag nach einem Objektivierungsverfahren die Nachfolge in der Abteilung Stadt Kommunikation geregelt. Aus dem mehrstufigen Verfahren ging Dr. Valentin Unterkircher als Bestgereihter hervor. Nach dem Hearing Montag Nachmittag sprachen sich alle politischen Regierungsvertreter für Dr. Unterkircher aus. Er wird in den kommenden Monaten seinen Dienst in der StadtKommunikation antreten und die Leitung mit 1. Jänner 2021 übernehmen.

Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, der eine Weiterentwicklung in Richtung neuer Kommunikationsformen und eines zeitgemäßen Newsrooms im Magistrat ein Anliegen ist, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Über Valentin Unterkircher

Dr. Valentin Unterkircher ist 1973 geboren und derzeit „Head of Marketing und Communication“ bei Jacques Lemans. Frühere berufliche Stationen waren die Hypo Alpe Adria Bank („Head of Investor Relations) und Head of Marketing bei Rogner Dorint. Außerdem unterrichtet Dr. Valentin Unterkircher an der Universität Klagenfurt am Wörthersee und ist Vorstandsmitglied des Vereins der Führungskräfte Kärntens.