fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© KK

Eislaufsaison noch nicht ganz vorbei

Am Weißensee können Kufenflitzer noch immer Runden drehen

Weißensee – Eislauffans hatten in dieser Saison nicht besonders viel Glück. Nur für kurze Zeit waren die meisten Eislaufflächen Kärntens heuer freigegeben. Am Weißensee können Kufenflitzer aber weiterhin ihre Runden drehen.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter)

In Kärnten scheint die Eislaufsaison schon wieder vorbei zu sein. Nicht ganz – denn am Weißensee ist immer noch ein rund vier Kilometer langer Teilbereich für Kufenflitzer freigegeben. Das Einsteigen ist auf der Südseite möglich, dort hat das Eis eine Stärke von 20 Zentimetern. „Der Westteil vom Weissensee ist nur noch auf der Südseite präparierbar. Damit auch nur noch auf der Südseite sicher befahrbar“, heißt es im aktuellen Eisbericht. Die östliche Kehre ist auf Höhe Harrida Steg.

Nordufer gesperrt

Das Nordufer sei jedoch nicht mehr befahrbar. „Die Nordhälfte ist somit gesperrt“, schreibt Eismeister Bernhard Jank. Er weißt auch dringend darauf hin,  Anweisungen sowie Absperrungen und Hinweistafeln zu beachten, denn auf nicht freigegeben Eisflächen droht Lebensgefahr.

Schlagwörter: