fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Neu ist heuer die Kooperation zwischen Eisner Auto und dem SK Austria Klagenfurt.
Neu ist heuer die Kooperation zwischen Eisner Auto und dem SK Austria Klagenfurt. © 5min.at

Neue Kooperation:

Mazda Österreich setzt auf den SK Austria Klagen­furt

Klagenfurt – Vor dem Topspiel der 2. Liga gegen den SV Ried lud der SK Austria Klagenfurt, am Mittwoch, dem 19. Februar 2020, zur Pressekonferenz, um den neuesten Kooperationspartner vorzustellen. Auch 5 Minuten Klagenfurt war für euch vor Ort. 

 2 Minuten Lesezeit (346 Wörter) | Änderung am 19.02.2020 - 20.00 Uhr

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020, präsentierten Ivica Peric, Präsident des SK Austria Klagenfurt, Matthias Imhof, Sportdirektor des SK Austria Klagenfurt, Robert Micheu, Trainer des SK Austria Klagenfurt und Sandro Zakany, Kapitän des SK Austria Klagenfurt sowie Gernold Opetnik, Geschäftsführer von Eisner Auto Klagenfurt, die neuen Partner Eisner Auto und Mazda Österreich bei der Pressekonferenz in Klagenfurt. Zudem wurde über das Heimspiel am kommenden Freitag, dem 21. Februar 2020, gesprochen, bei dem der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten trifft.

Top ausgestattet in die neue Saison

Mit dem heutigen Mittwoch startet der SK Austria Klagenfurt offiziell in die Frühjahrssaison. Neu ist heuer die Kooperation zwischen Eisner Auto, Mazda Österreich und dem Fußballverein. “Die Kooperation mit dem SK Austria Klagenfurt ist uns eine große Ehre”, betont der Geschäftsführer von Eisner Auto Klagenfurt, Gernold Opetnik. Auch Peric, Präsident des SK Austria Klagenfurt freut sich über die Kooperation. Bei dem Gespräch mit Eisner Auto wurde man sich rasch einig, so Peric. Zurzeit werde an einem Slogan gearbeitet, der zur sportlichen Kooperation passt, ergänzt Opetnik.

Neue Autoflotte für die Mannschaft

Der SK Austria Klagenfurt wird mit einer Mazda Autoflotte ausgestattet. “Damit die Spieler sicher unterwegs sind”, betont Opetnik. Zurzeit werden die neuen Mazda-Modelle noch dementsprechend gebrandet. Aber nicht nur bei der neuen Kooperation sei man optimistisch. Auch für das Top-Spiel gegen den SV Ried sei man bereits bestens vorbereitet. “Klarer Favorit sind natürlich wir” lacht Imhof, Sportdirektor des SK Austria Klagenfurt. Er freut sich vor allem über die zwei Neuzugänge, “die das Team ganz klar weiterbringen werden”.

Micheu: “Wir werden alles tun, um zu gewinnen”

Auch Trainer Robert Micheu betont: “Wir werden alles tun, um zu gewinnen. Unsere Spieler sind super motiviert und top drauf.” Kapitän Sandro Zakany ergänzt: “Es ist ein Spiel, wie jedes andere. Wir werden unser Bestes geben. Mit der richtigen Vorbereitung und einem freien Kopf wird es schon klappen. Natürlich freuen uns auf eine tolle Stimmung und viele Fans im Wörtherseestadion.”