fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© 99ers/Krainbucher

Rotjacken jagen Sieg:

Auswärtsspiel: EC-KAC gastiert in Graz

Graz & Klagenfurt – In seinem einzigen Spiel am kommenden Wochenende gastiert der EC-KAC am Freitag, dem 21. Februar 2020 auswärts bei den Graz 99ers. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

 3 Minuten Lesezeit (380 Wörter)

In seinem 46. Spiel der Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2019/20 trifft der EC-KAC am Freitagabend, dem 21. Februar 2020, auswärts auf die Graz 99ers. Diese Begegnung im Rahmen der Pick Round wird von Sky Sport Austria live übertragen, zudem berichten der Ticker auf kac.at sowie das Kärntner Eishockeymagazin von Radio Kärnten direkt von dieser Partie. Für in die Steiermark mitreisende KAC-Fans sind die Sektoren O und P des Merkur Eisstadions vorgesehen.

KAC zurzeit auf Rang drei

Bislang hat der EC-KAC zwar in drei seiner fünf absolvierten Pick Round-Begegnungen gepunktet, ging zuletzt jedoch vier Mal in Folge als Verlierer vom Eis. Die Rotjacken unterlagen in Bolzano und Salzburg sowie gegen Graz und Salzburg, nahmen aus den beiden Heimspielen aber zumindest jeweils einen Zähler mit, sodass sie in der Tabelle die Vienna Capitals überholen und sich wieder zurück auf Rang drei schieben konnten. Auswärts gegen die 99ers zogen die Klagenfurter in beiden bisherigen Saisonduellen knapp den Kürzeren: Mitte November unterlagen sie in Graz-Liebenau in regulärer Spielzeit, am Neujahrstag im Penaltyschießen, jeweils lautete das Endresultat 2:3 aus KAC-Sicht.

Mit einem Sieg könnte Graz die Vienna Capitals überholen

Die Graz 99ers waren am Dienstag spielfrei, eröffnen also erst am Freitag ihre zweite Hälfte der Zwischenrunde. Aus den ersten vier Begegnungen vermochten die Steirer keinen Erfolg in regulärer Spielzeit mitzunehmen, die Niederlage zu Hause gegen Salzburg und der Sieg auswärts in Klagenfurt brachten insgesamt aber bereits drei Punkte auf ihr Konto. Mit einem erneuten Erfolg gegen den EC-KAC könnte das Team von Head Coach Doug Mason im Ranking die Vienna Capitals überholen und auf Rang vier vorstoßen, der am Ende der Pick Round bekanntlich Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale bedeuten würde.

Die Rotjacken wollen zurückschlagen

Petter Hansson, Verteidiger beim EC-KAC: „Wir freuen uns auf diese Partie, denn uns bietet sich die Möglichkeit, nach vier Niederlagen hintereinander zurückzuschlagen. Im Team haben wir ein gutes Mindset und positives Gefühl, denn unsere Leistung in den beiden jüngsten Spielen gegen Salzburg war gut, wenngleich auch sie am Ende zwei Mal unbelohnt blieb. Jetzt möchten wir angesichts der näher rückenden Play-Offs den nächsten Schritt machen und in Graz mit einer starken Vorstellung wieder auf die Siegerstraße einbiegen.“