fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Pixabay

Beliebte Zahlenkombi unter Paaren:

20.02.2020 – Das perfekte Datum fürs Ja-Wort?

Kärnten – Jährlich gibt es einige besondere Daten mit harmonischen Zahlenkombinationen, welche laut den Standesämtern bei Hochzeitspaaren besonders beliebt sind. Dabei gilt: Markante Daten kann man sich leicht merken. Auch heute, am 20.02.2020, waren die Kärntner Standesämter ausgebucht. 

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter)

Zahlreiche Entscheidungen müssen getroffen werden, bevor der schönste Tag des Lebens gefeiert werden kann. Eine davon ist die Wahl des perfekten Hochzeittermins. Leicht einzuprägen muss das Datum sein, soviel steht fest. Daher entscheiden sich viele Paare für eine sogenannte Schnapszahl. Also ein Hochzeitsdatum mit einer Zahlenkombination, die sich wiederholt. Auch heute, am 20.02.2020, haben wir ein solches Datum. Wie Medien berichten, waren die Kärntner Standesämter ausgebucht.

Der Jahrestag ist ebenfalls ein beliebtes Datum

Andere Turteltauben entscheiden sich wiederum dafür, an ihrem Jahrestag zu heiraten, also an dem Tag, an dem sich das Paar kennengelernt hat. Auch die Hochzeitstage der Eltern werden oft für den eigenen Hochzeitstermin ausgesucht.

Viele geben sich im Sommer das Ja-Wort

Laut dem Hochzeitsportal hochzeits-location.info sind vor allem die Sommermonate Juni, Juli und August bei den Pärchen sehr beliebt. Aber auch in den Wintermonaten Dezember, Januar und Februar finden zahlreiche Hochzeiten statt. Als beliebten Heiratstage gelten übrigens folgende Daten:

Beliebte Heiratstermine im Jahr 2020:

  • Samstag, 4. April 2020
  • Samstag, 6. Juni 2020
  • Samstag, 8. August 2020
  • Samstag, 10. Oktober 2020
  • Samstag, 12. Dezember 2020

An welchem Tag habt ihr geheiratet?

Schnapszahl, Jahrestag oder ganz was anderes? Welches Datum habt ihr für eure Hochzeit gewählt? Erzählt uns doch in den Kommentaren, wann ihr den schönsten Tag eures Lebens feiern durftet. Wir sind gespannt.