fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Diese Aquarellbilder von L.Sauer wurden von unbekannten Tätern gestohlen.
Diese Aquarellbilder von L.Sauer wurden von unbekannten Tätern gestohlen. © BMI/KK

Kunstdiebstahl

Gegen Fotos getauscht: Diebe stahlen Aquarell­bilder aus Pflegeheim

St. Andrä im Lavanttal – In einem Pflegeheim der Caritas wurden drei Aquarellbilder gestohlen und gegen Fotos ausgetauscht. Der Diebstahl wurde Ende Jänner bemerkt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter) | Änderung am 21.02.2020 - 09.06 Uhr

Dreiste Diebe stahlen vermutlich im Jänner 2020 drei Aquarellbilder aus einem Pflegeheim der Caritas in St. Andrä im Lavanttal. Da die Bilder durch Fotos ausgetauscht wurden, wurde der Diebstahl nicht sofort bemerkt. Gemalt wurden die Aquarellbilder vom Künstler und Maler Leo Sauer. Medienberichten zufolge haben die Bilder einen Wert von rund 3.000 Euro. Aktuell läuft eine internationale Kulturgutfahndung nach den Kunstwerken. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.