fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© PSR/EC-KAC/Kuess

Sieg für unsere roten Helden

Die Rotjacken gewinnen mit 5:2 gegen die Grazer 99ers

Klagenfurt/Graz – Nach einem spannendem Spiel gegen die Grazer, holen sich unsere KAC-Helden den Sieg. 2:1 steht es nach einem turbulenten ersten Drittel. Im zweiten Drittel gehen die Gegner leer aus und nach einem eindeutigen letzten Drittel steht es dann verdient 5:2 für den KAC.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter)

Am Anfang tasten sich die Mannschaften noch ab, doch bald schon nimmt das Tempo zu. In der 4. Minute steht es dann schon 1:0 für die Grazer durch ein Tor von Hillding. Die Rotjacken bleiben ruhig uns suverän. In der 9. Minute muss das Tor wegen einem Crash ausgetauscht werden. Der KAC kämpft sich durch das erste Drittel und in der 16. Minute schafft Hundertpfund dann das 1:1 für die Klagenfurter Mannschaft. In der 18. Minute kann Obersteine die Führung des KAC zu einem 2:1 ausbauen. So endet das erste Drittel.

Kein Tor für die Grazer im 2.Drittel

Im zweiten Drittel bietet sich gleich eine Top Chance und der KAC setzt sich fest. Es gibt kaum einmal Zeit zum Durchatmen. In der 29. Minute lohnt sich dann die Mühe und es steht 3:1 durch Koch. Nach einem ziemlichen hin und her endet das zweite Drittel ohne Tor für den Gegner.

Der KAC zieht davon und zum Sieg

Das letzte Drittel beginnt Graz mit einem Wechsel von Nihlstorp zu Höneckl. In der 47. Minute schießt dann Dodero die 99er zum 2:3. In der 51. Minute kontert Obersteiner und es steht 4:2 für die Rotjacken. Koch legt in der 54. Minute noch einen drauf und es steht 5:2 für die Kärntner. Die Zeit läuft herunter und die Rotjacken siegen!