fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© KK

Mit 5547 Zuschauern ist der Fan-Rekord gebrochen

Austria gegen Ried: Unentschiedenes Spiel, gebrochener Rekord!

Wörthersee-Stadion – Auch wenn das Spiel gegen Ried heute mit 1:1 endet, kann sich die Austria Klagenfurt Mannschaft heute wie ein Gewinner fühlen. Der Zuschauerrekord wurde mit 5547 Zuschauern gebrochen und auch die Show für die Fans ist gelungen!

 1 Minuten Lesezeit (228 Wörter)

Um 19:11 war heute, am 21. Feber 2020 Anpfiff im Wörthersee Stadion. Das Team Austria Klagenfurt spielte gegen denn SV Ried in der ersten Liga. Die Gastgeber ernteten im Spiel insgesamt vier gelbe Karten, die Gegner dagegen nur drei. In der 44. Minute schoss Oliver Markoutz das 1:0 für die Klagenfurter Mannschaft. Mit diesem Spielstand endete auch die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit fiel dann das Ausgleichstor für Ried, geschossen von Bernd Gschweidl in der 72. Minute. Das Spiel endete unentschieden und die Mannschaften gingen als Ebenbürtige vom Platz.

Trotzdem ein Gewinn..

Die 5547 Fans lassen die Mannschaften jedoch zu Gewinnern werden, denn diese Zuschauerzahl, bricht den bisherigen Rekord. Sogar mit Pyrotechnik werden die Fußballer angefeuert. Geplant war, durch das bunte Rahmenprogramm die Fans zu motivieren. Wir haben berichtet. Vor dem Anpfiff gab es ein besonderes Feuerwerk in den Vereinsfarben Violett, Gold und Weiß.

ANZEIGE
Sogar mit Pyrotechnik wurden die Fußballer angefeuert.

Sogar mit Pyrotechnik wurden die Fußballer angefeuert. - © KK

Spendenscheck für die Kärntner Kinder-Krebshilfe

Außerdem hat Präsident Peric vor der Partie einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an Obfrau Evelyne Ferra von der Kärntner Kinder-Krebshilfe überreicht. „Wie vereinbart spenden wir einen Euro von jedem verkauften Ticket beim Weihnachtssingen mit Nik P. und weiteren tollen Künstlern bei uns im Wörthersee-Stadion. Mithilfe unserer Partner konnten wir die Summe rund machen“, freut sich Peric.