fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min

Der Umzug ist bereits in vollem Gange

LEI LEI: Die Faschings­narren sind los!

Villach – Heute ist es endlich so weit, der Villacher Faschingsumzug ist da! Um 14.00 Uhr startete der Umzug mit vielen spektakulären Wägen und einer verkleideten Menschenmenge rund umher. Krapfen und fröhliche Gesichter wo man hinschaut. Bist auch du dabei?

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 22.02.2020 - 18.31 Uhr

Überall im Land finden heute Faschingsumzüge statt. Doch keiner scheint so bunt und farbenfroh wie der Villacher Umzug zu sein. Nicht umsonst kommen rund 20.000 Menschen jedes Jahr zu dem Höhepunkt des Villacher Faschings.

Das bunte Treiben startet

Um 12.00 Uhr wurde wie jedes Jahr der Stadtschlüssel am Rathausplatz an das aktuelle Prinzenpaar, Roland Augustin und Hannah Widnig, übergeben. Mit einem großen “Lei Lei” startet der Villacher Fasching auf seinen Höhepunkt zu. Das Prinzenpaar führt dann auch um 14.00 Uhr den großen Umzug an. Die alljährliche Route führt vom Hans-Gasser-Platz über den Hauptplatz und die Draubrücke bis zum Bahnhofsplatz. Villach ist die unbestrittene Faschingshochburg, denn jedes Jahr strömen unzählige Menschen in die Draustadt, um die rund 150 Faschingsgruppen und rund 3.000 Narren zu bewundern und selbst mitzufeiern!

Clown, Polizist oder Hexe?

Die Narren sind los und treiben es auch heuer wieder ganz schön bunt! Wir haben waren für euch live dabei und haben Schnappschüsse von besonders coolen Umzugswägen und Faschingskostüme für euch gemacht. Welcher Wagen hat dir am Besten gefallen? Als was bist du heuer verkleidet? Poste doch ein Foto von deinem Lieblingswagen oder dir und deinen Faschingsfreunden in die Kommentare!