fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pixabay

Wintersportler verlor Schi:

Tourengeher von “fliegendem Schi” schwer verletzt

Schigebiet Nassfeld – Heute gegen Mittag kam es beinahe zu einer Kollision mit einem 16-jährigen Schifahrer und einem 30-jährigen Schitourengeher. Der 16-Jährige kam beim Ausweichen von der Piste ab und verlor dabei seinen Schi, der den 30-Jährigen ins Gesicht traf und schwer verletzte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Am 22. Februar um 11.30 Uhr fuhr ein 16-jähriger Pole mit seinen Schiern im Schigebiet Nassfeld auf dem Roßkofel talwärts und übersah bei der Ausfahrt aus einer Senke einen am Pistenrand stehenden 30-jährigen Schitourengeher aus Italien. Der junge Pole konnte eine Kollision zwar noch verhindern, geriet aber über den Pistenrand, wobei er seine Schier verlor. Ein Schi, der aus der Bindung schnellte, traf den Tourengeher im Gesicht. Der Italiener erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom RH Airmed 1 ins LKH Klagenfurt geflogen.