fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF St. Ruprecht / Klagenfurt

Auf Gegenfahrbahn gekommen

Frontalcrash: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Millstatt – Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, verriss ein 25-jähriger PKW Lenker sein Fahrzeug auf die linke Fahrbahn. Im Zuge dessen prallte er frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall wurden ingesamt vier Personen verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Am 22. Februar 2020, gegen 15.30 Uhr, wollte eine 60-jährige PKW-Lenkerin aus Deutschland mit ihrem PKW auf der Millstätter Bundesstraße (B 98) im Freilandgebiet von Millstatt am See rechts abbiegen. Ein 25-jähriger LKW-Lenker, der hinter ihr gefahren war, übersah den Abbiegevorgang und verriss sein Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite um einen Auffahrunfall zu verhindern. In weiterer Folge prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 41-jährigen Mann aus Oberösterreich.

Vier Verletzte

Der LKW-Lenker und der PKW-Lenker aus Oberösterreich, sowie drei in den beiden Fahrzeugen mitgefahrenen Personen, erlitten leichte Verletzungen und wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Der bei den einzelnen Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ.