fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© FF Arnoldstein

Feuer drohte sich auszubreiten

Asche entzündete sich: Feuerwehren verhinderten Waldbrand

Seltschach – Gestern Abend, 22. Feber, wurde die FF Arnoldstein gemeinsam mit der FF - Seltschach Agoritschach zu einem beginnenden Wald/Wiesenbrand nach Seltschach alarmiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

„Durch unsachgemäßes Entsorgen von Asche nahe der Waldlichtung entzündete sich der Waldboden und das Feuer drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen“, schildert die FF Arnoldstein im Einsatzbericht. Zusammen mit der FF Seltschach Agoritschach wurden die Einsatzkräfte der FF Arnoldstein gestern Abend, 22. Feber, zu einem beginnenden Wald/Wiesenbrand nach Seltschach alarmiert.

30 Mann im Einsatz

Mit einer HD Löschleitung konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Der  Boden wurde mittels Schanzwerkzeug aufgegraben, um etwaige Glutnester abzulöschen. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte, insgesamt 30 Mann, wieder einrücken.