fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Eine Werbung für das Kaufhaus Samonig aus dem Jahr 1968.
Eine Werbung für das Kaufhaus Samonig aus dem Jahr 1968. © Markt Bleiberg Zeitschrift/Pernull

Einkaufsparadies

Kaufhaus Institution Samonig – Wer kann sich noch erinnern?

Villach – 67 Jahre lang gab es das Einkaufshaus Samonig in der Villacher Innenstadt. Das Geschäft begeisterte mit Textilwaren aller Art und freundlichem Fachpersonal. Im Dezember 2006 schloss die Villacher Institution für immer seine Türen. Kannst du dich noch erinnern?

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 25.02.2020 - 00.29 Uhr

Berufskleidung, Freizeitkleidung, Kinderkleidung, Stoffe, Vorhänge oder Nähutensilien – in Sachen Textilien war das Kaufhaus Samonig die erste Adresse der Villacherinnen und Villacher. 67 Jahre lang wurde das Geschäft in der Villacher Innenstadt betrieben. Im Dezember 2006 schlossen sich dann die Türen des Unternehmens. Neben dem großen Warenangebot machte auch die kompetente Fachberatung das Einkaufserlebnis bei Samonig einzigartig.

Bei den Villachern sehr beliebt

In Erinnerung blieb das beliebte Kaufhaus auf alle Fälle bei seiner ehemaligen Kundschaft – ein Posting in der Facebook Gruppe „Alte Ansichten von Villach“ rückte das Geschäft vor kurzem wieder in das Gedächtnis der Villacherinnen und Villacher. „Der Samonig war echt super, habe dort immer alles bekommen. Ich war echt traurig als das Geschäft  geschlossen hat“, schreibt zum Beispiel eine Userin in den Kommentaren zum Beitrag – und viele scheinen dem zuzustimmen. Über 500 „Daumen Hoch“ bekam das Foto vom Kaufhaus Samonig in der Facebook Gruppe.

Wie war dein Einkaufserlebnis?

Für viele Villacherinnen und Villacher die Nummer Eins in Sachen Kleidung und Textilien: Warst auch du ein treuer Kunde der Kaufhaus Institution Samonig? Kannst du dich noch an das Geschäft erinnern? Teile uns deine Einkaufserlebnisse in den Kommentaren unter unserem Facebook Beitrag mit und schwelge mit der 5 Minuten Community in Erinnerungen an das Villacher Einkaufsparadies.