fbpx

Zum Thema:

10.03.2020 - 19:14Semtainment: „Nass­feld Mountain Alpen­party wird ver­schoben“08.03.2020 - 18:51Erstmalig: Mountain Night Sprint am Nassfeld!07.03.2020 - 19:44Abfahrt nicht mehr möglich: 21-jähriger Snow­boarder gerettet28.02.2020 - 19:0515-Jährige bei Skikollision auf der Piste verletzt
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © benjaminnolte/fotolia.com

Nach Ausweichmanöver

Schwer verletzt: Touren­geher von Ski im Gesicht getroffen

Nassfeld – Am Wochenende war ein Mann aus Italien am Skigebiet Nassfeld zum Tourengehen unterwegs. Ein 16-jähriger Skifahrer übersah ihn und konnte im letzten Moment ausweichen. Dabei schnellte allerdings sein Ski aus der Bindung und traf den Tourengeher im Gesicht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

Gestern Nachmittag, am 22. Feber, war ein 30-jähriger Tourengeher aus Italien am Nassfeld unterwegs. Um eine kurze Pause zu machen hatte sich der Mann an den Pistenrand begeben. Ein 16-jähriger Skifahrer aus Polen übersah den Mann und konnte im letzten Moment ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver schnellte allerdings der Ski aus der Bindung und traf den 30-Jährigen direkt im Gesicht. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Kommentare laden
ANZEIGE