fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Potgersdorf

Drei Personen verletzt

Sekundenschlaf: PKW-Lenkerin prallte frontal gegen Fahrzeug

Frallach – Wegen Sekundenschlafs geriet eine 66-jährige PKW Lenkerin auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Am 23. Februar 2020 gegen 12 Uhr geriet auf der Drautalstraße (B 100) in Frallach, eine 66-jährige PKW-Lenkerin aus Innsbruck/Tirol mit ihrem PKW – laut eigenen Angaben – wegen Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 56-jährigen PKW-Lenker aus Lienz.

Drei Personen verletzt

Dabei erlitten die beiden PKW-Lenker sowie die bei dem Lienzer mitgefahrene Beifahrerin, eine 56-jährige Frau aus Lienz, Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach Erstversorgung durch zwei Rettungsteams der RK-Stelle Greifenburg von zwei Rettungswägen in das BKH Lienz gebracht. Während der Unfallerhebung und der Bergung der beteiligten schwer beschädigten Fahrzeuge war die B 100 nur einspurig befahrbar. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest verlief negativ.