fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Von dem Jogger und der Anrainerin, die den Brand entdeckt hatten, wurden bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Löscharbeiten durchgeführt.
SYMBOLFOTO Von dem Jogger und der Anrainerin, die den Brand entdeckt hatten, wurden bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Löscharbeiten durchgeführt. © FF Sattendorf

FF Bodensdorf und Sattendorf im Einsatz:

Waldbrand vernichtete hundert Quadrat­meter Wald­fläche

Stöcklweingarten – Am heutigen Montag, dem 24. Februar, mittags, kam es aus bisher unbekannter Ursache in einem Waldstück in Stöcklweingarten in der Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See zu einem Brand. Ein Jogger und eine Anrainerin entdeckten das Feuer und verständigten die Einsatzkräfte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (71 Wörter) | Änderung am 25.02.2020 - 09.01 Uhr

Der Brand in einem Waldstück in Stöckelweingarten in der Marktgemeinde Treffen wurde von einem Jogger und einer Anrainerin entdeckt, die die Einsatzkräfte verständigten und bis zu deren Eintreffen Löschmaßnahmen durchführten. Durch den Brand wurde eine Waldfläche von etwa hundert Quadratmetern vernichtet.

Das Feuer wurde von den FF Bodensdorf und Sattendorf mit rund 30 Mann gelöscht. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.