fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Wegen der Signaltöne des Rauchmelders verständigte ein Zeuge die Einsatzkräfte. Die FF Völkermarkt konnte durch das schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindern.
SYMBOLFOTO Wegen der Signaltöne des Rauchmelders verständigte ein Zeuge die Einsatzkräfte. Die FF Völkermarkt konnte durch das schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindern. © KK

Küchenbrand gerade noch verhindert:

Herdplatte vergessen: FF Völkermarkt rückte aus

Völkermarkt – Am heutigen Montag, dem 24. Februar, vergaß ein 65-jähriger Mann beim Verlassen seiner Mietwohnung in Völkermarkt die Herdplatte in der Küche auszuschalten. Die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt musste ausrücken und konnte gerade noch Schlimmeres verhindern.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Gegen Mittag verließ der 65-Jährige heute seine Wohnung in Völkermarkt. Kurze Zeit später vernahm ein Zeuge die Signaltöne des Brandmelders. Die verständigte Feuerwehr musste die Wohnung gewaltsam öffnen und konnte einen vollständig verkohlten Topf am Herd vorfinden.

Küchenbrand konnte verhindert werden

Durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt, die mit zehn Mann im Einsatz stand, konnte ein tatsächlicher Küchenbrand verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.