fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© fotolia H. S. Photography

Auf der Piste

Schwer verletzt: 16-jähriger Skifahrer raste in Skigruppe

Nassfeld – Ein 16-Jähriger verlor die Kontrolle über seine Ski und fuhr in eine stehende Skifahrergruppe hinein. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein zweiter 16-Jähriger zog sich ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (73 Wörter)

Am heutigen 25. Feber fuhr ein belgischer Schifahrer (16 Jahre alt) auf der Piste Carnia, Nassfeld, talwärts. Er verlor dabei die Kontrolle über seine Schier und fuhr gegen eine stehende Schifahrergruppe. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber Airmed 1 ins LKH Villach gebracht.

Weiterer 16-Jähriger ebenfalls verletzt

In der Gruppe wurde ein ebenfalls 16-jähriger Belgier durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und in einer örtlichen Arztpraxis medizinisch versorgt.