fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© benjaminnolte/fotolia.com

Großeinsatz

13-Jähriger bei Böller Explosion verletzt

Feldkirchen – Beim hantieren mit einem Böller zog sich ein 13-jähriger Bub heute eine Handverletzung unbestimmten Grades zu. Der Knallkörper explodierte in seiner Hand. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 25.02.2020 - 18.14 Uhr

Am heuten Faschingsdienstag, 25. Feber, kam es in Waiern zu einem schweren Unfall. Ein 13-jähriger Bub hantierte im Haus mit einem Böller, welcher dann in seiner linken Hand explodierte. Der Jugendliche erlitt bei dem Vorfall Handverletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. „Es waren mehrere Einsatzkräfte der Rettung, Feuerwehr und Polizei vor Ort“, schildert uns eine besorgte 5 Minuten Leserin. Laut der Landespolizeiinspektion Kärnten standen FF Feldkirchen und Waiern mit fünf Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz und durchlüfteten die stark verrauchte Wohnung. Ein Brand war zum Glück nicht entstanden.