fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Dankeschön!
Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner bedankte sich bei Viertelputzer Meinhard Janda für sein Engagement.
Dankeschön! Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner bedankte sich bei Viertelputzer Meinhard Janda für sein Engagement. © © Karin Wernig

Kleine, aber schöne Alltags-Story:

Meinhard “rettete” einem Lehrling alle Ausweise aus Rinne

Villach – Villachs Wirtschaftshofreferentin und Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner bedankte sich bei umsichtigem Viertelputzer Meinhard Janda, der einem jungen Mann viel Geld ersparte.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter) | Änderung am 26.02.2020 - 11.01 Uhr

Ein junger Gailtaler, der in der ÖBB-Lehrwerkstätte in Knittelfeld arbeitet, verlor, ohne es zu bemerken, das gesamte Packerl aller seiner Scheckkarten: Führerschein, E-Card, ÖBB-Ausweis, Bankomatkarte und einige mehr. Eine Neuausstellung ist nicht nur lästig und zeitaufwendig, sondern auch recht teuer.

Recherche nach Lehrling

Meinhard Janda, umsichtiger und fleißiger Villacher Viertelputzer im Bahnhofsbereich, bemerkte bei seinem üblichen Arbeitsrundgang ein auffälliges Packerl in einem Entwässerungsgerinne in der Willroiderstraße. Kurz entschlossen fischte Janda die verloren gegangenen Karten heraus. „Er kam damit zu uns in den Wirtschaftshof und wir haben die Recherche nach dem Besitzer begonnen“, erzählt Abteilungsleiter Alfred Wolligger. Herbert Hartlieb, Gemeinderat und hauptberuflich ÖBB-Mitarbeiter, konnte schließlich den Kontakt herstellen. Wenige Tage später war der glückliche Verlierer wieder im Besitzer aller seiner Karten. „Er hat sich Dank des Einsatzes unseres Kollegen Meinhard Janda eine ganze Menge Geld erspart, weil er die wichtigsten Dokumente doch nicht neu anfertigen lassen muss“, freut sich auch Wirtschaftshofreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner über ihr engagiertes Team. Nun stellte sie sich mit einem süßen Dankeschön beim Viertelputzer ein, der stolz darauf ist, mit seiner sorgfältigen Arbeit wertvolle  Hilfe geleistet zu haben.

Schlagwörter: