fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
Viele Bars und Restaurants in Tarvis bleiben leer.
Viele Bars und Restaurants in Tarvis bleiben leer. © 5min

Coronavirus:

Kunden bleiben aus: Gastronomen kämpfen um Gäste

Tarvis – Man mag zum Thema Coronavirus stehen wie man möchte. Fakt ist, dass die Situation in Italien sehr angespannt ist. Auch in der Gastronomie macht sich die Verunsicherung bemerkbar. Die traurige Auswirkung: die Gäste bleiben aus. Mit einem Brief wenden sich nun die Gewerbetreibenden an ihre Kunden. "Wir erwarten Euch!"

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter) | Änderung am 27.02.2020 - 10.33 Uhr

Bereits mehrere Todesfälle gab es in Italien aufgrund des Coronavirus, Gemeinde wurden teilweise abgeriegelt. Ein Lokalaugenschein vor zwei Tagen zeigte, dass Gäste ausbleiben. “Um die Mittagzeit ist es in meiner Lieblingspizzeria sonst schwer einen Tisch zu bekommen, heute ist alles leer”, erzählt uns ein Kunde vor Ort. Er ist wohl einer der wenigen Menschen, die Tarvis noch nicht den Rücken gekehrt haben. „Tarvis ist gastronomisch tot, keiner kommt mehr“, erzählt uns eine Kellnerin in einer italienischen Pizzeria.

“Wir erwarten Euch!”

Der Barbesitzer der “Tizio E Caio”-Bar in Tarvis veröffentlichte auf Facebook einen Brief an verunsicherte Kunden. Der Brief beschreibt, dass es in der Region Friaul Julisch Venetien bisher keinen Krankheitsfall zum Coronovirus gegeben hat und betitelt alle getroffenen Maßnahmen als Vorbeugung. Das Leben in Tarvis ginge wie gewohnt weiter. “Unsere Geschäfte, Bars, Restaurants sind wie immer geöffnet und erwarten Sie”, heißt es in den veröffentlichten Brief. Die Gewerbetreibenden hoffen dadurch wieder mehr Gäste in ihrer Region begrüßen zu können.