fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Unfall auf der Piste

Mit „Schnee­rutschern“ zu­sammengestoßen: 15-Jährige verletzt

Nassfeld – Gestern Abend kam es am Skigebiet Nassfeld erneut zu einem Unfall. Zwei 15-jährige Mädchen stießen mit sogenannten Schneerutschern zusammen. Eine der beiden Jugendlichen zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (72 Wörter)

Am 27. Feber 2020, gegen 17.55 Uhr, sind zwei 15-jährige niederländische Staatsbürgerinnen mit sogenannten Schneerutschern im Auslauf der Talabfahrt Piste 80 im Schigebiet Nassfeld abgerutscht. Nach ca. 60 Metern Fahrt sind sie aus bisher unbekannter Ursache mit den Rücken zusammengestoßen. Durch den Anprall erlitt eines der 15-jährigen Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades. Das zweite Mädchen blieb unverletzt.

Das verletzte Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.