fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

3.000 Euro Finderlohn

Gestohlene Glasskulptur wurde gefunden

Klagenfurt – Vor kurzem wurde bekannt, dass eine wertvolle Glasskulptur der Künstlerin Kiki Kogelnik aus einem Hotel gestohlen wurde. Eine junge Frau fand die Figur nun beim Joggen am Kreuzbergl.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Vor kurzem wurde bekannt, dass unbekannte Täter eine wertvolle Glasskulptur aus einem unversperrten Zimmer eines Hotels in Maria Wörth gestohlen hatten. Der Diebstahl war vermutlich zwischen September 2019 und Feber 2020 passiert. Die Skulptur wurde von der bekannten Kärntner Künstlerin Kiki Kogelnik angefertigt und sei rund 20.000 Euro wert.

Beim Joggen gefunden

Auf Anfrage bei der Landespolizei Direktion Kärnten wurde bestätigt, dass die Skulptur nun gefunden wurde. Ein junge Frau soll sie beim Joggen am Kreuzbergl entdeckt haben. Der Eigentümer der Skulptur hatte einen Finderlohn von 3.000 Euro ausgesetzt. Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.