fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Von Baumstamm getroffen:

Baumstamm schnellte zurück: Forst­arbeiter schwer ver­letzt

Völkermarkt – Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war am Samstag, dem 29. Februar 2020, gegen 9.10 Uhr in seiner Waldparzelle mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei wurde der Mann von einem Baumstamm getroffen und erlitt eine schwere Verletzung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (68 Wörter) | Änderung am 29.02.2020 - 14.18 Uhr

Der 33-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war damit beschäftigt, bereits gefällte Baumstämme abzulängen. Einer der Baumstämme befand sich dabei noch unter Spannung. Durch das Abschneiden mit der Motorsäge wurde diese freigesetzt. In der Folge wurde der Mann von dem Baumstamm getroffen und erlitt eine schwere Verletzung. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.