fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
Bio-Pionier Karl Ploberger
Bio-Pionier Karl Ploberger © cadmos/Christoph Böhler
ANZEIGE

Frühlingsgefühle live:

Karl Ploberger bringt “blühende Tipps” ins ATRIO

Villach – Wir alle kennen sie, aber nicht alle können sie: Die gute, alte Arbeit im eigenen Garten. Wenn auch ihr genug habt von mühsamer Gartenarbeit und schlechten Ernten, könnt ihr am 7. März im ATRIO Villach euer grünes Wunder erleben. Von 10 bis 12 Uhr nimmt euch der Gartenspezialist und Bio-Pionier Karl Ploberger mit auf eine ganz besondere Reise in den Bio- und Kräutergarten. Tipps und Tricks vom Profi sowie ein interessantes Programm machen euch selber zum Bio-Experten.

 4 Minuten Lesezeit (585 Wörter)

Schon in seiner Kindheit entwickelte der TV-Moderator und Buchautor Karl Ploberger eine ganz besondere Leidenschaft. Rund um das Thema Garten und Blumen begeisterte ihn alles, was blüht und wächst. Mit Hilfe von Büchern und Vorträgen fing er an, sich eingehend mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich stetig weiterzubilden, was auch seine mehrere 1000 Bücher starke Gartenbibliothek beweist. Vor allem der biologische Gartenbau und der Naturgarten haben es dem 61-Jährigen angetan. Da er die Vielfalt allerdings nicht nur in seinem Garten zu schätzen weiß, hält er sich auch bei seinem Hobby nicht zurück. Die Gartenkultur allgemein sowie die Gartengestaltung in England gehören ebenfalls zu seinen Spezialgebieten.

Nicht nur im Garten ein Experte

Seine journalistische Karriere begann Ploberger bereits als Schüler und er ist ihr bis heute treu geblieben. Egal ob als Ferialpraktikant beim “Vöcklabrucker Wochenspiegel”, als freier Mitarbeiter beim KURIER oder als Redakteur, Marketingleiter und Moderator beim ORF in Oberösterreich, Karl Plobergers Stärken sind an Variationsbreite nicht zu übertreffen. Wer den 7. März nicht mehr abwarten will, kann sich von Plobergers Wissen übrigens schon vorher überzeugen. In der täglichen nationalen TV-Sendung “Willkommen Österreich” und der ORF-Gartensendung “Natur im Garten” ist er als Moderator zu sehen. Außerdem moderiert er seine eigene Radiosendung zum Thema Blumen und Pflanzen, die immer vormittags auf Radio OÖ zu hören ist. Man sieht ihn, hört ihn und und kann ihn sogar lesen: Seine zahlreichen Bücher, Broschüren und Zeitungsserien bieten tolle Einblicke in seine Arbeit.

Karl Ploberger macht auch euch zu Gartenprofis

Am 7. März wird Karl Ploberger sein Können und Wissen mit euch teilen. Alles, was ihr dafür tun müsst: Dem ATRIO Villach von 10 bis 12 Uhr einen Besuch abstatten. Frühlingsgefühle live auf der ATRIO Plaza – mitmachen, staunen und viel lernen! Sein neues Buch “Genau so geht Bio-Garten” erklärt alles zum Thema Einsetzen von Frühlungsblumen und Kräutern. Vor allem nach der Winterzeit sehen die meisten Grünflachen mitgenommen aus. Was tun? Wie ihr euren Rasen wieder in Topform bringt, werdet ihr am Samstag erfahren. Die Beantwortung all eurer Fragen liegen dem Gärtner besonders am Herzen, also seid nicht schüchtern und holt euch wertvolle Tipps und Tricks vom Bio-Pionier.

Atrio Villach

Atrio Villach - © cadmos/Christoph Böhler

Um schon vorab fleißig Informationen zu sammeln, schaut vorbei auf der Gartenwebsite des Biogärtners. Dort findet ihr unter anderem alle Informationen über Karl Ploberger selbst,  ihr könnt an einem blumigen Fotowettbewerb teilnehmen und findet Infos zur Pflanze der Woche. Wer den Garten-Profi persönlich treffen möchte, kommt am 7. März 2020 im ATRIO Villach und holt sich tolle Tipps, … damit euer Garten so blumig wie nie zuvor wird 🙂

“Shopping senza Confini”

Im ATRIO Villach stehen euch von Montag bis Samstag zahlreiche Shops und Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung. Ganz bequem könnt ihr mit dem Auto, dem Rad, aber auch mit dem Bus in der Kärntner Straße 34 vorbeischauen und einen stressfreien Shoppingtag genießen. Das Einkaufszentrum bietet euch 2.000 GRATIS-Parkplätze und 250 überdachte Fahrrad-Abstellplätze. Die Busse fahren im 30-Minuten-Takt von der Villacher Innenstadt ins ATRIO und wieder zurück. Kärntens größtes Shopping-Center erwartet euch mit 80 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben. Rein ins Vergnügen!

ATRIO Villach Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9 bis 19.30 Uhr

Samstag: 9 bis 18 Uhr

Interspar:

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Samstag von 8 bis 18 Uhr

ANZEIGE

Atrio Villach

Kärntner Straße 34
9500 Villach
Tel.: 04242 35256
[email protected]
www.atrio.at