fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Die Postfiliale in Feistritz an der Drau wird demnächst geschlossen. Fortgeschrittene Verhandlungsgespräche mit einem Postpartner habe es aber bereits gegeben, so ein Sprecher der Österreichischen Post.
SYMBOLFOTO Die Postfiliale in Feistritz an der Drau wird demnächst geschlossen. Fortgeschrittene Verhandlungsgespräche mit einem Postpartner habe es aber bereits gegeben, so ein Sprecher der Österreichischen Post. © 5min.at

Suche nach Postpartner läuft:

Schließung der Postfiliale in Feistritz/Drau bestätigt

Feistritz an der Drau – Ende November 2019 wurde die Post-Filiale in Feistritz an der Drau bei der Regulierungsbehörde zur "Schließung eingemeldet". Nachdem die Behörde keinen Einspruch dagegen erhoben hat, wurde die Schließung am heutigen Montag von einem Sprecher der Post offiziell bestätigt.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter)

Lange war unklar, was mit der Postfiliale in Feistritz an der Drau in Zukunft passieren wird. Michael Homola, Pressesprecher der Österreichischen Post, erklärte heute jedoch auf Anfrage von 5-Minuten: “Wir haben im November letzten Jahres die Filiale in Feistritz bei der Regulierungsbehörde zur Schließung eingemeldet. Da dagegen kein Einspruch erhoben wurde, wird die Filiale demnächst geschlossen”. Grund dafür: Die Geschäftsstelle konnte nicht mehr kostendeckend geführt werden.

Suche nach Postpartner läuft

Die Postfiliale in Feistritz an der Drau werde in Zukunft zwar geschlossen, so Homola, für Kunden ändere sich jedoch nichts. “Es ist uns sehr wichtig, dass die Postkundinnen und -kunden immer Zugang zu einer Filiale oder einem Postpartner haben”, erklärt der Pressesprecher der Österreichischen Post. So werde die Filiale in Feistritz an der Drau erst geschlossen, wenn ein zuverlässiger Postpartner gefunden wurde. Fortgeschrittene Verhandlungsgespräche mit einem solchen Partner habe es bereits gegeben, mehr dazu konnte Homola jedoch noch nicht bekanntgeben.