fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pixabay

Landesgericht Klagenfurt:

Prügelnder Vater und seine Ehe­frau wurden verurteilt

Klagenfurt – Heute, am 3. März 2020, wurde ein 44-Jähriger, zu einem Jahr Haft, davon vier Monate unbedingt, am Landesgericht Klagenfurt aufgrund der Misshandlungen seiner drei Töchter, verurteilt.

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter) | Änderung am 03.03.2020 - 16.12 Uhr

Laut Medienberichten gab der Mann die Misshandlungen zu, aber auch “es tue ihm leid”. Mitunter soll er seine drei Töchter immer wieder geschlagen und auch mit einem Gürtel bestraft haben. Dem 44-Jährigen und seiner 43-jährigen Ehefrau waren für mehrere Delikte angeklagt, Betrug, Diebstahl und Bestimmung zur Falschaussage. Beide stritten aber bei diesen Delikten die Schuld ab.

Schmerzensgeld für die Kinder

Zu je 300 Euro Schmerzensgeld für alle drei Mädchen wurde der Angeklagte verurteilt. Laut Medien wurden der Vater und seine Frau, die Stiefmutter der Kinder, bis auf den Diebstahl, verurteilt. Zu sechs Monaten bedingter Haft und zu 240 Tagsätzen zu je vier Euro wurde die Stiefmutter schuldig gesprochen. Der Vater erhielt ingesamt die Strafe eines Jahres Haft, davon acht Monate bedingt. Beide nahmen das Urteil nach einer Besprechung mit ihrem Rechtsanwalt an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.