fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Das in Betrieb genommene Fahrzeug ist nicht zum Verkehr zugelassen

Mit Phantasie­kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

Spittal an der Drau – Heute Nachmittage sichtete eine Streife einen PKW an dem Phantasiekennzeichen angebracht waren. Der PKW fuhr außerdem zu schnell. Der Lenker hatte keinen Führerschein und das Fahrzeug ist nicht zum Verkehr zugelassen. Einen Alkotest verweigerte er.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Am 5. März 2020 gegen 16.10 Uhr wurde in der Gemeindestraße in Spittal an der Drau, eine Pkw mit front- und heckseitig angebrachten Phantasiekennzeichen gesichtet. Eine Streife versuchte den Pkw mit Blaulicht und Folgetonhorn anzuhalten. Der Lenker fuhr auf einen Wiesenweg erhöhte dabei seine Geschwindigkeit auf ca. 100 km/h und versuchte davonzufahren.

Er verweigerte den Alkotest

Schließlich konnte der Lenker gegen 16.24 Uhr angehalten und zum Zweck der Identitätsfeststellung zur Polizeidienststelle gebracht werden. Der Lenker, ein 60-jährige Mann aus Spittal an der Drau, war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Einen Alkotest verweigerte er. Das von ihm in Betrieb genommene Fahrzeug ist nicht zum Verkehr zugelassen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.