fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© pixabay.com

Der Standort kann offen bleiben

All4kids: Stadt Villach findet Lösung für betroffene Kinder

Villach – Im Fall der Insolvenz der Kinderbetreuungseinrichtung „All4kids“ ist es der Stadt Villach heute, am Freitag den 6. März 2020, gelungen, für den Standort im Stadtteil St. Ruprecht eine Lösung zu finden „Die Versorgung der Kinder ist ab sofort gewährleistet“, sagt Bildungsreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. In Gesprächen mit den zuständigen Stellen beim Land Kärnten wurde vereinbart, dass die Stadt Villach vorübergehend für die Verpflegung der Kinder aufkommt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Das Land Kärnten hingegen überweist seine Förderung ab sofort an den All4kids Masseverwalter, der seit Eröffnung des Insolvenzverfahren als Geschäftsführer tätig ist. Damit kann der Standort wie bisher offen bleiben.

Eine Überbrückungshilfe

Auch für jene Villacher Kinder, die bisher den Wernberger Standort von All4kids besucht haben, wurde in kürzester Zeit eine Lösung gefunden: Sie werden in städtischen und privaten Einrichtungen untergebracht“, erklärt HochstetterLackner. Die vereinbare Regelung dient als Überbrückungshilfe, bis ein neuer Betreiber die vormaligen All4kids-Standorte übernimmt. Das Kärntner Hilfswerk hat diesbezüglich bereits Interesse angemeldet.