fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© 5min.at

Am 12. März

Wie cool: Kultlokal „Buffet zur Tramway“ eröffnet wieder

Klagenfurt – Nach 32 Jahren verließ die Familie Zirgoi im Oktober letzten Jahres das „Buffet zur Tramway“, um die wohlverdiente Pension anzutreten. Für alle Fans des Traditionsbetriebs gibt es nun gute Nachrichten: Der Betrieb hat ab 12. März 2020 unter neuer Leitung wieder geöffnet.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter) | Änderung am 07.03.2020 - 19.12 Uhr

Anfang Oktober 2019 wurde das beliebte Lokal „Buffet zur Tramway“ am Lendkanal geschlossen. Die damaligen Betreiber, Familie Zirgoi, verabschiedeten sich in die wohlverdiente Pension. Nun wird der Traditionsbetrieb endlich fortgesetzt, denn neue Pächter sind gefunden. Sabiene und René Antonitsch haben das Kultlokal übernommen und werden die Gäste ab 12. März wieder am Lendkanal verköstigen.

Langersehnte Neueröffnung

„Die Tramway am Lendkanal ist so ein uriger und nostalgischer Ort voller Charme, das wollen wir auf alle Fälle beibehalten“, erzählt uns die neue Inhaberin auf Anfrage. Kulinarisch soll es also wie gewohnt weitergehen, inklusive einiger Neuerungen. „Natürlich möchten wir aber auch unsere eigene Note in das Lokal einbringen“, so Antonitsch. Der reguläre Betrieb beginnt mit einem „Soft Opening“ am 12. März 2020 um 10 Uhr. Im April möchte man dann so richtig durchstarten. „In der Hauptsaison werden wir täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet haben“, verrät die neue Pächterin. Die vielen Fans des Kultlokales werden sich bestimmt darüber freuen.