fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© LPD Kärnten/Höher

Kombination aus Crosslauf, Mountainbiken und Langlaufen

Startschuss für „ICEMAN Winter­triathlon 2020“ in Villacher Alpen Arena

Vilalch – Villacher Alpen Arena ist am heutigen Samstag Schauplatz des Kärntner „ICEMAN Wintertriathlon 2020“. Im Rahmen der Veranstaltung finden ebenso die Österreichischen Wintertriathlon-Staatsmeisterschaften statt, die witterungsbedingt von Zeltweg nach Villach verlegt wurden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Die spektakuläre Kombination aus Crosslauf, Mountainbiken und Langlaufen zeichnet den Wintertriathlon aus – er ist die winterliche Variante des klassischen Triathlons.

„Viel Erfolg für alle Athletinnen & Athleten“

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gab in der Alpen Arena den Startschuss für die kommenden Wettbewerbe und wünschte allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg und alles Gute. „Ich darf sie alle herzlich im Sportland Kärnten begrüßen, es ist für uns eine Freude und Ehre, dass die Österreichischen Meisterschaften hier in Villach stattfinden. Wie man auch am Ironman sieht, ist Kärnten ein Triathlon-Land“, so Kaiser, der sich beim durchführenden Verein, dem HSV, und dem Organisationsteam der Alpen Arena herzlich für ihre Arbeit bedankte.