fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pixabay.com

Frau kann alles

Powerfrauen vor den Vorhang! – Heute ist Welt­frauentag

Kärnten – Am 8. März wird jährlich der internationale Frauentag gefeiert. Im Mittelpunkt steht dabei die Rolle der Frau in der Gesellschaft.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Weltfrauentag, Tag der Frau oder International Women’s Day – der heutige Tag hat viele Namen. Ganz egal wie man den 8. März aber nennt, im Mittelpunkt steht auf alle Fälle die Frau. Jährlich wird dieser am 8. März gefeiert. Der Tag entstand  in der Zeit um den Ersten Weltkrieg, damals wurde um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen gekämpft.

Wer ist für dich eine absolute Powerfrau?

Beste Freundin, Mutter, Lebenspartnerin – Es gibt in deinem Leben eine Frau, die du sehr bewunderst, oder der du einfach einmal Danke sagen möchtest? Dann markiere sie in den Kommentaren zu unserem Facebook Beitrag und lass sie wissen, dass du heute, am Weltfrauentag, an sie gedacht hast.