fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © H_Ko/stock.adobe.com

87-Jährige verstorben

Coronavirus: Erster Todesfall in Friaul, Norditalien unter Quarantäne

Italien/Kärnten – Italienische Medien berichteten nun vom ersten Corona-Todesfall in der Region Friaul Julisch Venetien. Am Samstag soll eine 87-jährige Frau an dem Virus gestorben sein. Mehrere Gebiete in Norditalien sollen unter Quarantäne gestellt werden, darunter auch Mailand und Venedig.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter) | Änderung am 08.03.2020 - 12.46 Uhr

Am Samstag sei laut italienischen Medien eine 87-jährige Frau in Kärntens Nachbarregion am Corona Virus gestorben. Es handle sich dabei um den ersten Corona-Todesfall in der Region Friaul Julisch Venetien. Insgesamt wurden 23 Infektionsfälle gemeldet. Italien sei, von den europäischen Ländern, am stärksten vom Corona Virus betroffen. Über 230 Menschen seien bereits verstorben.

15 Millionen Menschen unter Quarantäne

Wie der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte laut Medienberichten nun verkündete, sollen weite Teile Norditaliens unter Quarantäne gestellt werden, darunter auch Mailand und Venedig. Von der Quarantäne seien 15 Regionen in Norditalien und rund 15 Millionen Menschen betroffen. Zu den betroffenen Bereichen gehören laut Medienberichten Modena, Parma, Piacenza, Reggio Emilia, Rimini, Pesaro und Urbino, Alessandria, Asti, Novara, Verbano Cusio Ossola, Vercelli, Padua, Treviso und Venedig. Bis zum 3. April soll dort vorerst ein Ein- und Ausreiseverbot gelten. Eine Ein- oder Ausreise zu den betroffenen Regionen sei daher nur bei beruflichen oder familiäreren Notfällen möglich. Auch Großveranstaltungen im ganzen Land sollen abgesagt werden.