fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Die Vortragenden Theresa Sacher und Melanie Fritzer mit interessierten Zuhörern.
Die Vortragenden Theresa Sacher und Melanie Fritzer mit interessierten Zuhörern. © Gerd Oberzaucher

"Coffe to help"

Bei Vortrag: 147 Euro für Kinder in Not ge­sammelt

Klagenfurt – Die Absolventinnen der Caritas-HLW, Melanie Fritzer und Theresa Sacher, nahmen mit ihren Erzählungen über ihre spannenden Auslandseinsätze die BesucherInnen mit in die große, weite Welt. Beim gleichzeitigen „Coffee to help“ kamen für Kinder in Not 147 Euro an Spenden zusammen.

 1 Minuten Lesezeit (222 Wörter) | Änderung am 08.03.2020 - 17.21 Uhr

„Die Zeit in Indien war am Prägendsten, weil ich da die Armut mit ganz anderen Augen gesehen habe“, so Melanie Fritzer nach ihrer Weltreise. „Auf den Philippinen habe ich das erste Mal die Folgen einer Naturkatastrophe erlebt. Es ist unglaublich, mit welchem Engagement und Einsatz sich die lokalen HelferInnen nach dem Taifun an den Wiederaufbau gemacht haben“, erklärt Theresa Sacher.

Fritzer und Sacher engagieren sich für Menschen in Not

Beide Frauen haben die fünfjährige HLW der Caritas Kärnten besucht und über Praktika erste soziale Erfahrungen im Ausland gesammelt. Beide engagieren sich für Menschen in Not; Melanie Fritzer als Sozialarbeiterin der Caritas in der Notschlafstelle in Salzburg, Theresa Sacher als Länderreferentin für den Nahen Osten und Osteuropa der Auslandshilfe der Caritas Kärnten. Bei einem Vortrag auf Einladung der Schulgemeinschaft der HLW in Klagenfurt erzählten die Frauen anhand von ausdrucksstarken Bildern spannend und lebendig von ihren Auslandseinsätzen und ermutigten die rund 50 ZuhörerInnen zu sozialem Engagement.

147 Euro für Kinder in Not

Während der Vorträge schenkte die Schulgemeinschaft Kaffee aus und kredenzte leckeren Kuchen. Der Erlös des gleichzeitig abgehaltenen „Coffe to help“ brachte 147 Euro, welche Kindern in Not in Syrien und im Kosovo zugutekommen.

ANZEIGE
147 Euro wurden für Kinder in Not gesammelt.

147 Euro wurden für Kinder in Not gesammelt. - © Gerd Oberzaucher