fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© FF Feistritz/Drau

Herzlichen Glückwunsch

Hier sprühten die Funken: FF Einsatz entpuppte sich als Hochzeitsantrag

Villach – „Willst du mich heiraten?“ - Ein Kamerad der FF Feistritz/Drau stellte seiner Freundin diese Frage am 4. März auf eine ganz besondere Art und Weise.

 2 Minuten Lesezeit (320 Wörter) | Änderung am 08.03.2020 - 23.07 Uhr

Eine Frau vergisst ihren Heiratsantrag wohl nie. Auch in diesem Fall wird der Tag wohl ewig im Gedächtnis einer jungen Frau bleiben. Ihr Freund hatte nämlich eine ganz besondere Idee, wie er ihr die alles entscheidende Frage stellen konnte. Nur so viel – die Kameraden der FF Feistritz/Drau waren dafür extra auf „Verlobungseinsatz“ unterwegs.

Kameraden waren „zufällig“ im Rüsthaus

Damit die Überraschung gelang, musste natürlich alles perfekt geplant werden. Telefonisch wurde die Feuerwehr Feistritz/Drau also zu einem vermeintlichen Heimrauchmelderalarm in die Sportplatzstraße gerufen. Nach kurzer Zeit konnten die Kameraden, die sich „zufällig“ im Rüsthaus befanden, rasch ausrücken. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter bot sich laut Einsatzbericht der FF Feistritz/Drau folgende Lage: „In einem Mehrparteienhaus konnte im Erdgeschoss aus einem geöffneten Fenster bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Türen zu dem Zimmer und zu den weiteren Wohnungen waren verschlossen, somit beschränkte sich der vermutliche Brand auf einen Raum.“ Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und mittels Schnellangriffsleitung drang der Trupp in die Wohnung vor.

„Ja, ich will“

Doch das alles war natürlich nur ein Vorwand. Währenddessen wurde nämlich die Freundin des Wohnungsbesitzers, welcher mit Atemschutz bereits im Einsatz stand, angerufen. Kurze Zeit später traf sie dann an der Einsatzstelle ein. „Als der Atemschutztrupp den „Brand“ unter Kontrolle brachte und den Rückzug antrat, nahm der Kamerad das Atemschutzgerät ab und begab sich zu seiner Freundin welche aufgrund ihrer Informationen sehr aufgebracht und aufgeregt war“, schildert die FF Feistritz/Drau. Mit Kniefall und dem Verlobungsring in der Hand kam schließlich die wichtige Frage, ob sie seine Frau werden wolle, was sie natürlich bejahte. Die Kameradschaft der Feuerwehr Feistritz/Drau wünscht dem angehenden Ehepaar  alles erdenklich Gute. Diesen Glückwünschen schließen wir uns natürlich an.