fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der schwer verletzte 52-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
SYMBOLFOTO Der schwer verletzte 52-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in das Klinikum Klagenfurt geflogen. © KK

Schwerer Forstunfall:

Rollender Baumstamm traf Arbeiter in Arnoldstein

Arnoldstein – Am heutigen Montag, dem 9. März, kam es zu einem schweren Forstunfall in Arnoldstein. Ein Forstarbeiter war am Vormittag von einem rollenden Baumstamm getroffen worden und wurde dabei schwer verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter) | Änderung am 09.03.2020 - 16.00 Uhr

Am heutigen Montag, dem 9. März, war ein 52-jähriger Forstarbeiter aus Villach in einer Waldparzelle bei Thörl-Maglern in der Gemeinde Arnoldstein auf etwa 1.120 Meter Seehöhe mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Um 09.25 Uhr rutsche er beim Entasten eines zuvor gefällten Baumes im Gelände aus und schlitterte samt dem Baum etwa zwei bis drei Meter hangabwärts. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde von seinem ebenfalls anwesenden Arbeitgeber zur Bundesstraße B83 nach Thörl-Maglern gebracht, dort notärztlich versorgt und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 52-jährige trug einen Schutzhelm sowie Schnittschutzbekleidung und war beim Entasten alleine tätig.