fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Über Internetplattformen soll der 25-Jährige Autoteile, die er nie besessen hatte, an zahlreiche Opfer verkauft haben. Er zeigte sich geständig und wird angezeigt.
SYMBOLFOTO Über Internetplattformen soll der 25-Jährige Autoteile, die er nie besessen hatte, an zahlreiche Opfer verkauft haben. Er zeigte sich geständig und wird angezeigt. © pixabay

Täter geständig:

Beamte forschten Kärntner Internet­betrüger aus

Feldkirchen – Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Feldkirchen vor kurzem einen 25-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen wegen gewerbsmäßigen Betruges ausforschen. Er soll Autoteile verkauft haben, ohne diese jemals besessen zu haben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (70 Wörter)

Der 25-Jährige ist verdächtig, im Jahr 2019 in insgesamt 23 Fällen über Internetplattformen Autoteile angeboten zu haben, ohne sie jemals besessen zu haben. Manche Autoteile soll er auch an mehrere Kunden verkauft haben. Der 25-jährige Feldkirchner zeigte sich zu allen Fällen geständig. Als Motiv gab er an, in Geldnöten gewesen zu sein. Es entstand ein Schaden von insgesamt mehreren tausend Euro. Der Mann wird angezeigt.