fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Um 16.49 Uhr fährt am Dienstag der letzte Zug nach Italien.
Um 16.49 Uhr fährt am Dienstag der letzte Zug nach Italien. © 5min.at

"Ob morgen ein Zug fährt, ist unklar"

16.49 Uhr: Letzter Zug nach Italien fährt ab

Villach – Aktuell warnt das Österreichische Außenministerium aufgrund des Coronavirus vor Reisen nach Italien. Für ganz Italien gilt die Sicherheitsstufe 6. Auch die ÖBB wird die Zugreisen nach Italien für heute, Dienstag, einstellen. Der letzte Zug Richtung Italien verlässt um 16.49 Uhr den Hauptbahnhof Villach. 

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter)

Im Gespräch mit 5 Minuten erklärt Herbert Hofer, Pressesprecher der ÖBB: “Der Railjet 133 von Villach nach Vendig ist der letzte Zug, der heute nach Italien fährt.” Um 16.49 Uhr wird der Zug den Villacher Hauptbahnhof verlassen. “Dieser wird allerdings nur noch bis Tarvis geführt”, so Hofer. In Tarvis wird es dann eine Weiterbeförderung geben. Danach endet der Zugverkehr zwischen Kärnten und Italien für den heutigen Dienstag. Die Nightjets wurden bereits vor zwei Tagen eingestellt.

Ob morgen ein Zug fährt, ist unklar

Ob es morgen, Mittwoch, eine Zugfahrt nach Italien geben wird, steht aktuell noch nicht fest. “Wir warten die behördliche Entscheidung ab”, erklärt der Pressesprecher. Diese wird voraussichtlich erst spät in der Nacht eintreffen.