fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Der Esel war mehrere Meter weit abgestürzt.
Der Esel war mehrere Meter weit abgestürzt. © FF Köttmannsdorf

Tierische Rettung

Meterweit abge­stürzt: Ka­meraden ret­teten ver­letzten Esel

Köttmannsdorf – Am Dienstag, dem 10. März 2020, wurden die Kameraden der FF Köttmannsdorf mittels stillem Alarm zu einer Tierbergung angefordert. Ein Esel war mehrere Meter über steiles Gelände abgestürzt und auf einem Forstweg zum Liegen gekommen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Vermutlich war der Esel zuvor von einem anderen Tier aufgeschreckt worden und wollte aus seiner abgezäunten Weide flüchten. Dabei verhängte sich der Esel im Weidezaun und stürzte in weiterer Folge mehrere Meter über steiles Gelände ab. Schließlich kam er auf einem Forstweg zum Liegen. Dabei verletzte er sich am rechten Vorderlauf.

Kameraden konnten dem Tier helfen

Die Kameraden der FF Köttmannsdorf wurden zu seiner Rettung alarmiert. Ein nahe gelegener Bauer unterstützte die Feuerwehr mit seinem Traktor. Gemeinsam konnten sie den verletzten Esel wieder zurück in seinen Stall bringen, wo er sogleich von einem Tierarzt versorgt wurde.