fbpx

Zum Thema:

20.03.2020 - 18:44TIKO erklärt: Haus­tiere über­tragen den Corona­virus nicht15.03.2020 - 15:00Vierbeiner suchen Lebensplatz08.03.2020 - 08:55Fellnasen suchen Kuschelplatz08.03.2020 - 08:30Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (418 Wörter) | Änderung am 15.03.2020 - 22.32 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Bosco sucht ein neues zu Hause

Bosco stellt sich vor

Bist du genau so fit wie ich und suchst eine spannende Herausforderung im alltäglichen Leben? Super! Dann sind wir schon zu zweit! Langeweile passt überhaupt nicht zu meinem Gemüt, deshalb freue ich mich umso mehr auf ein baldiges und wohliges Zuhause.

Vom Charakter her bin ich, wie Welpen so sind, absolut neugierig und verspielt. Da ein kleiner Jäger in mir steckt, will ich stets ausgelastet und beschäftigt werden.

Kannst du mir all das bieten?

Tinka möchte deine beste Freundin werden

Tinka stellt sich vor

Hast du schon einmal so schöne Augen gesehen? In denen kann man sich richtig verlieren. Findest du nicht auch? Ich finde, ich schaue aus wie ein richtiger Wolf. Eine Dame von Welt bin ich noch dazu. Und eine Dame isst nicht alles – ich habe nämlich eine Allergie und vertrage nur mein Spezialfutter.

Mein tägliches Sportprogramm hält mich fit. Ich möchte mich viel bewegen; erstens, weil ich, wie du unschwer erkennen kannst, ein Husky bin; zweitens, weil ich stets auf meine Linie achte. Von einer Bikinifigur kann man aber nicht sprechen, da ich als echtes Nordlicht immer mein (zugegebenermaßen sehr elegantes) Silberkleid trage. Draußen liebe ich es, zu laufen. Stiegen zu steigen ist allerdings keine Fortbewegungsart für eine Dame – da ziehe ich ganz klar den Lift vor. 

Mein menschliches Geleit wähle ich mit Bedacht. Hast du allerdings einmal mein Vertrauen gewonnen, gehe ich mit dir durch jedes Schneegestöber. Andere Hunde mag ich auch (wobei ich dir ganz im Vertrauen sagen muss, dass ich finde, dass die alle nicht so schön sind wie ich). Siehst du? Jetzt kennen wir uns erst seit ein paar Zeilen und schon verrate ich dir ein Geheimnis.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE