fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
959 Personen in Österreich sind mit dem Coronavirus infiziert. In Kärnten gibt es derzeit noch immer acht bestätigte Fälle.
SYMBOLFOTO 959 Personen in Österreich sind mit dem Coronavirus infiziert. In Kärnten gibt es derzeit noch immer acht bestätigte Fälle. © Halfpoint/stock.adobe.com

Insgesamt 959 Personen infiziert:

Coronavirus: Steirischer Todesfall und weitere Menschen infiziert

Kärnten – Die Ausbreitung des Coronavirus schreitet weiter voran. In Österreich ist die Zahl der Infizierten auf 959 angestiegen. In der Steiermark ist in der vergangenen Nacht eine Frau, die infiziert war, verstorben. Kärnten vermeldet derzeit immer noch acht betroffene Personen.

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter) | Änderung am 16.03.2020 - 10.01 Uhr

Die Zahlen der Coronavirus-Infektionen steigt weiter an. Nach dem gestrigen Sonntag sind in Kärnten zwar immernoch acht Personen mit dem Virus infiziert, die insgesamte Zahl der Österreicherinnen und Österreicher, die vom Virus betroffen sind, stieg jedoch auf 959 Personen an. (Stand Montag, 16. März, 08.00 Uhr). “Natürlich kann es laufend zu Änderungen kommen, aber derzeit sind in Kärnten noch, wie gestern, acht Personen mit dem Coronavirus infiziert”, erklärt der Leiter des Landespressedienstes Gerd Kurath auf Anfrage von 5-Minuten.

Todesfall in der Steiermark

Wie heute.at berichtet, verstarb in der vergangenen Nacht eine 76-jährige Steirerin, die mit dem Coronavirus infiziert war. Die Steirerin mit Jahrgang 1944 soll sich in stationärer Behandlung befunden haben und hatte ersten Informationen zufolge mehrere Vorerkrankungen. Damit gibt es bereits zwei Corona-Todesfälle in Österreich.

Schlagwörter: