fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK/Robert Telsnig

Goiginger-Kaserne

Quarantäne in Bleiburger Kaserne aufgehoben

Bleiburg – Die Goiginger-Kaserne in Bleiburg wurde gestern wegen mehreren Corona Verdachtfällen vorübergehend geschlossen, wir haben berichtet. Die Quarantäne wurde nun aufgehoben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Wie das Land Kärnten gestern mitteilte, wurde die Goiginger-Kaserne in Bleiburg geschlossen, wir haben berichtet. Demnach gab es dort mehrere Verdachtsfälle auf Corona, vier Soldaten wiesen bei einem Fiebercheck erhöhte Temperatur auf. Die vier Soldaten kommen aus Tirol und waren aufgrund einer Kaderausbildung in Kärnten. Ein Rachenabstrich wurde bei ihnen durchgeführt. Rund 100 Soldaten durften gestern nicht mehr abreisen und waren in der Kaserne isoliert.

Quarantäne aufgehoben

Wie das Land Kärnten nun bekannt gab, wurde die Quarantäne aufgehoben. Die 11 Soldaten aus Tirol in der Bleiburger Kaserne bleiben in häuslicher Absonderung.