fbpx

Zum Thema:

08.04.2020 - 09:20Leserin fragt: „Müssen manche Familien zu dritt einkaufen gehen?“31.03.2020 - 12:34Kreditum­schuldung – die Krise als Chance nutzen!30.03.2020 - 19:58Kelag sorgt für Sicherheit, auch in turbulenten Zeiten.21.03.2020 - 19:09Injoy bewegt Österreich
Leute - Villach
Gernot Schick mit seinem Hund
Gernot Schick mit seinem Hund "Lucky" © 5Minuten

"Wir für euch" - Gernot Schick mit Team:

Gernot Schick, ein Mann mit Kampf­geist & Herz

Villach – Gernot Schick, Inhaber des etablierten Unternehmens Schick Immobilien, hilft in der Corona-Krise engagiert mit. Egal, ob es um Einkäufe, Besorgungen oder Vermittlung von Handwerkern oder Anwälten geht - er und sein Team stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

 4 Minuten Lesezeit (571 Wörter)

In dieser schwierigen Zeit heißt es für uns alle, zusammenzustehen und zu helfen! Rücksichtnahme und Solidarität sind mehr denn je gefordert – auf die Mitmenschen schauen und unterstützen, wo es nötig ist“, sagt Schick. „Ich biete, gemeinsam mit meinem Team, KOSTENLOSE Hilfestellung an.“ Der sympathische Unternehmer erzählt uns mehr darüber.

Außergewöhnliche Maßnahmen sind jetzt gefordert

Nun heißt es allgemein Ruhe zu bewahren, auch wenn die Lage extrem verunsichert und Angst macht. Viele Menschen machen sich Sorgen um die Zukunft. „Das Wichtigste ist Gesundheit und das Wohl der Familie“, meint Schick und ist überzeugt: „Auch wenn die Corona-Krise eine extreme Herausforderung für alle bedeutet, so ist doch ein kleiner, positiver Aspekt dabei – und zwar, dass wir uns wieder auf das Wesentliche besinnen und unsere Werte überdenken können.“ Plötzlich hat man mehr Zeit für die Familie und nimmt vieles mit anderen Augen wahr. Die Menschlichkeit rückt in den Vordergrund.

Unser Beitrag: Helfen, unterstützen und vermitteln

„Wir haben uns entschlossen, unseren Beitrag zu leisten und die Bevölkerung bei Fragen und Notwendigkeiten des alltäglichen Lebens zu unterstützen. Mir und meinem Team ist es ein persönliches Bedürfnis“, erzählt Gernot Schick und erklärt, in welchen Bereichen man ihn und seine drei Mitarbeiter kontaktieren kann:

  • Welche Ämter oder andere Institutionen haben noch geöffnet?
  • Wie verfahre ich bei wichtigen Themen, die meine Wohnlage betreffen?
  • Wer braucht etwas? Einen Kontakt, einen Experten, einen Termin?
  • Was geht zur Neige? Ein Medikament, ein Lebensmittel, ein wichtiges Utensil?

Helfen und Wissen teilen lautet die Devise

„Wir haben ein großes Netzwerk, viele Kontakte und Partner mit unterschiedlichem Wissen. Wir können euer Anliegen mit der richtigen Anlaufstelle koppeln und vermitteln den passenden Experten, der euch weiterhelfen kann.“ Es ist ganz normal, dass in den Köpfen der Menschen Gedanken um die Zukunft kreisen. Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren oder die Sorge, wie sich die eigene finanzielle Situation entwickelt. „Auch hier können wir Kontakt zu Notaren, Anwälten oder Beratern herstellen, die Fragen beantworten und Möglichkeiten aufzeigen, wie man frühzeitig reagieren kann“, sagt Schick.

Wir für euch: Unverbindlich und kostenlos

Gerne werden auch Einkäufe oder Besorgungen des täglichen Bedarfs erledigt. Speziell für jene, die zur Risikogruppe gehören und nicht nach draußen sollten. „Unsere Hilfeleistung ist völlig unverbindlich und kostenlos“, betont Schick. Hier findet ihr weitere Infos und Kontaktdaten.

Wir schaffen es gemeinsam

Gernot Schick, Inhaber von SCHICK Immobilien aus Villach, ist auch außerhalb des Landes für seine tollen Neubau-Projekte und die professionelle Betreuung von Immobilieneigentümern bei deren Verkauf von Wohnungen, Häusern oder Grundstücken bekannt. Der 42-jährige Vater eines Kindes zeigt mit seinem Engagement unbändigen Kampfgeist und ein großes Herz! Mit dieser Aktion möchte er ein Zeichen setzen und sagt: „Wir werden diese Krise überstehen, es kommen wieder bessere Zeiten – daran glaube ich ganz fest. Bis dahin gebe ich mein Bestmögliches, um meinen Mitmenschen zu helfen und ein wenig Hoffnung zu schenken. Ich möchte es auch schaffen, keine meiner Mitarbeiterinnen kündigen zu müssen. Wir sind ein starkes Vierer-Team und so soll es auch bleiben!“

Diese Aussage wird von einem kräftigen Laut seines Hundes Lucky bestätigt. Wenn das kein gutes Omen ist, … !?! In diesem Sinne: „Bleibt gesund und viel Glück, euch allen!“

Kommentare laden
ANZEIGE