fbpx

Weitere Artikel:

04.04.2020 - 20:55Oster-Erlass: Pri­vate Feste werden auf 5 Per­sonen be­schränkt04.04.2020 - 20:28Funkenflug führte zu starker Rauch­ent­wicklung und Flam­men04.04.2020 - 20:12Wunsch von Marie (5): Bunte „Steineschlange“ soll weiter wachsen04.04.2020 - 20:09Den Spittaler Beamten gingen drei Laus­buben ins Netz04.04.2020 - 18:52Privatzimmer­vermieter sind künftig vom Härtefallfonds umfasst
Aktuell - Villach
© KK

Vom LKH aus sichtbar

„DANKE“-Transparent begrüßt die LKH Mitarbeiter

Villach – Direkt vor der Tür des LKH Villach werden die Menschen, die derzeit für uns im Einsatz sind, mit einem DANKE-Transparent im österreichischen Rot-Weiß-Rot empfangen. Was für eine gelungene Aktion, denn die Freude vor Ort ist groß.

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter)

„Ich wohne neben dem Krankenhaus und es war gerade niemand vor Ort“, so Mario Pavic, 36 Jahre alt und Chef der MPrint Villach.

Schöne Geste…

Er erklärt gegenüber 5 Minuten Villach auch, warum er das Transparent heute, am Dienstag aufgehängt hat. „Ich habe das für die LKH-Mitarbeiter gemacht. Ich war selbst vor mehr als einer Woche im Krankenhaus und habe persönlich gesehen, was das ganze Krankenhausteam auf die Beine stellt und leistet.“ Der junge Villacher hat selbst eine schwere Krankheit hinter sich und erklärt, dass er „den Ärzten und allen anderen Mitarbeitern sehr viel zu verdanken habe. „Ich hoffe, dass die Leute jetzt wach werden und die Menschen in diesen Berufen mehr schätzen. Wir empfinden viele Dinge als selbstverständlich. Das ist es aber nicht. Ich wollte nur eine kleine Geste als Zeichen der Dankbarkeit umsetzen und den den Mitarbeiten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Dank geht natürlich auch an alle anderen die unser System aufrecht erhalten“, schließt Pavic ab. Die ersten Mitarbeiter aus dem LKH Villach und des Roten Kreuz haben sich bereits bei 5 Minuten Villach gemeldet, die Freude ist hier groß. Immerhin werden sie nun jeden Tag am Weg in die Arbeit oder Nachhause daran erinnert, dass sie wertgeschätzt werden.

 

Kommentare laden
ANZEIGE