fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Beim Melken:

Landwirt von Kuh gegen Mauer­kante ge­schleudert

Spittal an der Drau – Ein 65-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde am Mittwoch von einer Kuh gegen eine Mauerkante geschleudert. Der Mann wurde bei dem Vorfall verletzt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Am Mittwoch, dem 25. März, gegen 8.20 Uhr wollte ein 65-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Stall seines Anwesens eine Kuh melken. Beim Anlegen der Melkmaschine erschrak das Tier und stieß den Mann von sich. Dabei wurde der Landwirt gegen eine Mauerkante geschleudert. Er  wurde unbestimmten Grades verletzt. Sein ebenfalls im Stall anwesende Frau sah dies, brachte ihren Mann aus dem Gefahrenbereich und verständigte die Rettung, die ihn ins Krankenhaus Spittal an der Drau einlieferte.