fbpx

Zum Thema:

12.06.2020 - 18:16Festnahme: Mann soll 11-Jährige sexuell miss­braucht haben29.05.2020 - 07:40Cineplexx startet vor­aus­sicht­lich ab 1. Juli13.05.2020 - 07:00Nanu? Parkt da ein Passagier­flug­zeug in Spittal?05.05.2020 - 09:33Wie süß: „Der Biber ist nur knapp an mir vorbei ge­schwommen“
Wirtschaft - Kärnten
Bestellt und bezahlt wird vom Auto aus.
Bestellt und bezahlt wird vom Auto aus. © Bäckerei Weissensteiner

"Bestellt und bezahlt wird vom Auto aus"

Spittaler Bä­cke­rei hat jetzt ein „Drive-through“

Spittal an der Drau – Die Bäckerei Weissensteiner versorgt die Bevölkerung auch während der Corona-Krise weiterhin mit frischem Gebäck. Ein Großteil der Filialen hat noch geöffnet. Etwas ganz besonderes haben sich die Spittaler Bäckermeister einfallen lassen. 

 1 Minuten Lesezeit (187 Wörter)

In der Weissensteiner Filiale in der Spittaler Villacherstraße wurde ein sogenanntes „Drive-through“ eingerichtet. Gegenüber 5 Minuten erklärt Mirjam Glanzer von der Bäckerei Weissensteiner: „Durch die verkehrstechnisch günstige Lage, ist uns die Idee gekommen.“ Die Spittalerinnen und Spittaler können mit dem Auto direkt vor das Ausgabefenster fahren. Bestellt und bezahlt wird vom Auto aus. „Praktisch wie ein Einkauf im Geschäft, nur ohne auszusteigen“, hebt Glanzer den Vorteil des „Drive-through“ hervor. Vorerst gibt es diesen besonderen Service allerdings nur in der Spittaler Filiale.

Lieferservice durch Bad Kleinkirchheim

Doch natürlich wurden auch die Dienstleistungen in den anderen Weissensteiner Filiale an die Corona-Krise angepasst. Neben den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wird auch weiterhin ein Lieferservice durch die Gemeinde Bad Kleinkirchheim angeboten. „Die Kundinnen und Kunden können einfach am Vortag bis 12 Uhr direkt bei uns (telefonisch, per E-Mail an [email protected] oder über Facebook) bestellen und am nächsten Tag vor die Haustür geliefert bekommen.“ Zudem gibt es auch noch die Weissensteiner-Liefertour durch Patergassen und Feldkirchen.

ANZEIGE
In der Weissensteiner Filiale in Spittal wurde ein „Drive-through“ eingerichtet.

In der Weissensteiner Filiale in Spittal wurde ein „Drive-through“ eingerichtet. - © Bäckerei Weissensteiner

Kommentare laden
ANZEIGE